• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Twinklecam USB und Suse Linux 10.1

Mine

Newbie
Wunnaschön Samstag Morgn ihr alle^^

Ich bin vor kurn von Microschrott auf Suse Linux 10.1 umgestiegen.
Da ich in diesem System ein mehr oder weniger Noob bin, muss ich mal eure hilfe beanspruchen.

Ich möchte gerne die Twinklecam USB für Linux installieren. Nach längerer Suche nach einem Treiber bin ich auf sonix gestossn, son Multitreiber für cams der auch meine unterstützt. Leider fragt der beider Installation immer nach dem Header-file usbvideo.h, die ich zwar als datei finde, jedoch nich als Modul. :(

zitat aus dem sonix readme:
You'll need the usbvideo module. But I don't know how to get it compiled while compiling the sonixcam driver.
A solution is to also build the konicam module (alsa based on usbvideo).


Wär für jede Hilfe Dankbar :)

gruß
PhiL
 
OP
M

Mine

Newbie
hab mal unter camchip
'sn9c12'
gegoogt und bin auffn treiber gestoßen
dann die ov511 erneut installiert... lief :)

kann leider keine camverbindungen in AMSN machn, aber das schreib ich innem andern thread
 
Oben