• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b und cddb

BlaueNuss

Newbie
hallo,

seit einiger zeit habe ich ein problem mit k3b. und zwar funktioniert die cddb-funktion nicht mehr. wenn ich eine cd kopiere oder auf cddb klicke, um eine audio-cd zu erkennen, so bekomme ich stets die meldung "kommunikationsfehler".
cddb funktioniert aber anscheinend sonst gut, weil eine cd, die ich einlege, von kde sofort mit den richtigen namen betitelt wird. und zwar auch neue cds, die ich also noch nie im laufwerk hatte.
hat das problem noch jemand? und hat es eventuell lösen können?

beste grüße - blauenuss
 
OP
B

BlaueNuss

Newbie
als server ist freedb.org mit dem port 80 eingetragen. da habe ich auch nichts geändert
habe gerade mal andere server probiert, die unter kscd super laufen und das hilft auch nix... :(
 

Horstelix

Newbie
Servus,

habe das gleiche Problem gehabt und die Lösung ist ganz einfach:

Als Server stand bei mir freedb.org drin, richtig ist aber "freedb.freedb.org". Damit funzt es einwandfrei

Horst
 
Oben