• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Musikbearbeitungs-Programme

itsanko

Newbie
Ich würde gerne mal wissen ob es z.B alternativen zu Protools oder Cubase gibt?
Wo man musik bearbeiten kann ....
 

abgdf

Guru
Coole Wiki-Seite !

Hab noch meine persönlichen Favoriten lmms, rosegarden, muse und schism tracker zugefügt (ZynAddSubFx war ja schon da).

muse und rosegarden dürften am ehesten das sein, was Du suchst, muse ist aber, soweit ich weiß, leider noch nicht so ganz ausgereift.

Viele Grüße
 
OP
I

itsanko

Newbie
Vielen Dank! Ich sehe schon, das die Programme die sind, die ich auch suche :D

Ich habe schon alles Instaliert, leider kann ich sie noch nicht benutzen bis ich, das Problem mit den Formaten in Griff bekomme!

Das ergert mich aber was soll's. Trotz allem bin ich von Linux überweltigt!

Sicher-Stabil-Kostenlos :D
 

Leviathan

Hacker
Mit audacity lassen sich Tonspuren mischen. (hab mich nicht näher damit befasst) Vlt. mal nen Blick wert
http://www.audacity.de/

Gruß Dominik
 
Oben