• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe TV Karte will nicht mehr

RiVa

Newbie
Hallo @All,

ich habe eine technisat skystar 2 unter oos100 am laufen und zwei große probleme damit

1. um mit kaffeine (ist mein bevorzugter player) tv zu schauen muß ich nach jeden neustart die rechte von"dev/dvb" auf 777 ändern son bekomme ich keinen zugriff auf die karte

2. nach dem letzten neustart (mein system läuft 24/7 und somit sind neustarts recht selten) kann ich gar kein tv mehr sehen weil im yast unter hardware --> tv karte sich keine bindung mehr zur sounkarte mehr herstellen lässt bzw. nach dem nächsten aufruf von tv karte ist die bindung eben nicht mehr vorhanden obwohl ich sie zuvor mit "bearbeiten" hergestellt habe, dies ist mir vor einiger zeit schon ein mal passiert, habs dann aber nach einer woche fummelei wieder hin bekommen nur leider ist das wie gesagt schon etwas her deshalb weiß ich nun nicht mehr woran es gelegen hat und vor allem wie ich es behoben habe vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
nun noch meine hardware details: p4 3,2 ghz emt64 + 4 gb ram + geforce 6600 gt 256 mb pci x16 + 1350 gb hdd + soundblaster audigy 2 platinum unter oss 10.0 64 bit

danke für eure hilfe!!!
RiVa
 

Beppo

Member
Hallo Riva,

ich hatte die Problem mit der SS2 unter Suse 10.0 auch.
Ich habe sie leider aber nicht lösen können...
erst wie ich auf mein System auf 10.1 gehoben habe lief die Karte ohne Probleme.
D.h. wenn ich nen Ram2Disk mache anstatt runter zu fahren tut sie es auch nicht ...

Grüße Beppo
 
OP
R

RiVa

Newbie
Ja ist wirklich ärgerlich da es ja nun lange zeit gut lief aber nun ist wieder tote hose, es muß doch einen weg geben die bindung zur soundkarte ohne yast dauerhaft herzustellen, ich werde mich noch ein wenig dran versuchen und bin für jede anregung, hilfe dankbar.

Gruß RiVa
 
Oben