• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XMMS unter SuSE?

Hallo!
Ich wollte gerne auf mein SuSE System den XMMS Player installieren, da Arkon oder wie das Teil heißt, keine MP3s abspielen mag. Wie kann man also so etwas installieren??

Habe es bereits mit einem Paket von xmms.org versucht, aber nicht einmal ./configure stellt ihn zufrieden, da es kein "kompatiblen" C-Compiler gibt. SuSE ist für mich Neuland. Alles so "einfach". Ich war es aus Debian mit apt-get gewohnt, aber Debian benutzt ja ein komplett anderes System als SuSE.

Wie stell ich das denn nun an?
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65722

apt kannst du auch für Suse einrichten.

http://www.linux-club.de/faq/HOWTO's_des_"APT_-_smartpm_-_YUM"_Forums

[Edit:] Krummer Link in's wiki bitte per copy&paste nutzen. Das Board will leider nicht mit dem seltsamen Format arbeiten.
 
Okay danke. Das mit XMMS würde klappen. Allerdings ist mir nun aufgefallen das der amarok player ganz nett ist. Allerdings kann das xine-modul keine mp3's abspielen. Ich brauche aber ein Plugin oder so für den amarok um mp3's abspielen zu können. Was kann ich da machen??
 
Tausch das kastrierte Suse-Xine gegen das potentere "libxine1"-Paket von Packman aus.
Wie das geht, steht in dem Link von Grothesk.

Was Multimedia betrifft, sind die Suse-Pakete kastriert. Packman heißt hier allgemein das Zauberwort.
libxine1
w32codec-all
...
 
Oben