• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TIP: Bilder mit Gwenview mailen

AlexDausF

Member
Hallo!

Wollte mal einen Tip bringen, weil ich so begeistert bin:

Wenn man in Gwenview auf Plugins > Bilder > Bilder mit Mail versenden geht kann man Bilder automatisch schrumpfen und es öffnet sich das Mailfenster mit angehängten Bildern.
Man kann da super auswählen und im anderen Reiter (Mail) die Verkleinerung einstellen.
Geht genial ich verschicke dauernd nur noch Bilder :shock:

Viel Spass damit!

Gruss Alex
 
OP
A

AlexDausF

Member
Hallo!

Allerdings gehts bei mir nur mit Kmail. Mit Thunderbird öffnet sich das Fenster nicht. :roll:
Woran das wohl liegt?

Viele Grüsse Alex
 

cero

Guru
Dann musst Du dort Thunderbird auch einstellen:
Plugins - Images - E-Mail Images.
Dort gibt es links einen Button (Briefumschlag) der Mail heisst. Dort lassen sich
diverse Mailprogramme auswählen, auch Thunderbird.
Allerdings möchte er bei mir den voreingestellten Pfad nich. Nachdem ich dort
nur
Code:
thunderbird
eingetragen habe, funktioniert alles.

Gwenview 1.3.92
 
OP
A

AlexDausF

Member
Hallo Cero!

Habe Deinen Tipp sofort getestet, bei mir allerdings ohne Erfolg. :roll:

Es steht übrigens /usr/bin/thunderbird drin. Was war der Pfad bei Dir?
Gwenview Version 1.2.0

Naja mit Kmail klappts wunderbar.

Gruss Alex
 

cero

Guru
AlexDausF schrieb:
Hallo Cero!
Es steht übrigens /usr/bin/thunderbird drin. Was war der Pfad bei Dir?
Gwenview Version 1.2.0
Genau der Pfad war auch bei mir eingetragen. Mit meiner Version von Gwenview
und Thunderbird 1.5.0.5 funktioniert es jedenfalls.
 
OP
A

AlexDausF

Member
Hallo!

Diese Version vom Thunderbird habe ich auch. Ob ich dafür mal den Gwenview update?

Gruss Alex
 
Oben