• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Problemchen mit Grip 3.2.0, KDE: 3.5.1, SuSe10.1

gm2601

Advanced Hacker
So, liebe Linuxer, nun habe ich, auf Eren tipp hin Grip installiert, es lief auch adhoc :D ohne zu mosern.... Nachdem ich nun ein wenig rumspielte sind doch noch Fragen offen. Die Titelnahmen wie:
Code:
~/mp3/Gulda_Friedrich__Wiener_Philharmoniker__Horst_Stein/Ludwig_van_Beethoven__Die_KlavierkonzerteDie_Klaviersonaten_CD_3/  
Konzert_für_Klavier_und_Orchester_Nr_5_EsDur_op_73_II_Adagio_un_poco_moto__attaca.ogg
lassen nun nicht wirklich reine Freude aufkommen ABER erlaubten mir, das ganze directory (= ganze CD) abzuspielen, was seit -zugegeben, von roher Hand durchgeführter- Kürzung der Namen nicht mehr geht. :( Was mir noch gefiele, wäre eine Dest-angabe der Titel. Wenn ich grip was fragen will gehen wunderschön die Tabs auf, aber dann kommt nichts; was muß ich noch nachinstallieren? Die als lesenswerte Grip-URL empfohlene Info hat mich da insgesamt auch nicht weitergebracht und ist mit meiner Version nicht so deckungsgleich wie erhofft.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Versteh ich nicht. Warum sollten sich die Dateien nicht mehr abspielen lassen, wenn man die Namen verändert?
Mit welchem Programm werden die denn wieder gegeben?
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Mit RealPlayer-10.0.7-10. der mir dann nur die Anwahl von 1 ...ogg file erlaubt, wogegen ich bei den langen Namen die CD anwählen kann.

EDIT 12.09
Nachdem ich "Banshee" und Amarok" entdeckte, ist mein Problemchen "verdunstet"
 
Oben