• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kcolopicker --wo isser hin?? :(

ill66

Member
oder gehört das ins kde-board...?

seit einiger zeit vermisse ich ganz schmerzlich den kcolopicker! :cry:
dieses überaus praktische tool für den kicker, mit dem man mit einer kleinen pipette innerhalb von 3 klicks die farbe einer belieibgen stelle auf dem bildschirm ermitteln konnte in hexadezimal oder rgp-angabe.

wenn ich mich recht entsinne, war der irgednwie bestandteil des kde-graphics paket oder so....

ich glaube, nach irgendeinem update war der verschwunden...

jetzt hab ich zwar noch kcoloredit, aber das ist ja viel zu sperrig für meine zwecke und nicht halb so praktikabel... kann ich irgendwie kcolepicker wiederbekommen?
 

donpedro

Hacker
Bei mir ist ein "Farbwähler" Teil von Kicker.

Oder "Kcolorchooser" ?

Schau mal hier, war eben aber down:

http://www.rpmseek.com/
 
OP
ill66

ill66

Member
jo, is immer noch down ;)

hm, kcolorchooser hab ich auch, das ist ja im gleichen paket wie kcoloredit (obwohl ich das ja etwas doppelt gemoppelt finde ;) ) --aber die kann man ja beide nicht in den kicker integrieren, oder?

unter "farbwähler" hab ich in synaptic nichts gefunden...
 

BelaLugosi

Member
ill66 schrieb:
--aber die kann man ja beide nicht in den kicker integrieren, oder?

Warum sollte das nicht gehen?
Rechtsklick auf Kicker -> Programm hinzufügen -> Dienstprogramme -> Desktop -> KColorChooser und schon ist der im Kicker.

Und der KColorChooser ist genau das, was Du mit ColorPicker meinst, denke ich.

Cheers,
SC
 
OP
ill66

ill66

Member
ok,in den kicker hab ich den nun gekriegt, aber es ist nicht mein geliebter kcolorpicker^^

beim klick auf den chooser wird ja erst das programm gestartet (was ein paar sekunden dauert), dann muss ich da auf die pipette klicken und dann auf die gewünschte farbe und den hexa-code rauskopieren.

beim picker klick ich wie gesagt auf das icon im kicker und habe dadurch direkt die pipette zur hand, mit der ich die farbe wählen kann (da startet kein prog) woraufhin ein kleiner dialog aufpoppt, wo ich die gewünschte schreibweise des hexa-codes anklicken kann, welcher dann in zwischenablage landet, yaknow?
 
Oben