• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ein Neuer kämpft mit Kmix ;)

sl55

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich benutze Suse 10.1 32bit mit Alsa 1.0.12. Jedesmal wenn ich suse starte muss ich die Lautstärke neu einstellen. Das betrifft die Regler Master, PCM, bei Eingänge den Regler Microfon und bei Schalter Microfon +20DB und Tone. Haber hier schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Mit dem Abspeichern im Terminal geht es leider auch nicht. Das Problem ist, das es nur bei Suse ist. Vorher hatte ich Fedora Core 5 da sind die Einstellungen geblieben aber ich hatte mit Fedora Probleme beim UT 2K4Spielen und bei Spielen die unter wine ausgeführt werden mit dem Ton.

MFG
 

chaebi

Newbie
Bei KMix kannst du die Regler wie gewuenscht einstellen und dann beim Menue Konfiguration->Konfiguriere KMix das Haekchen bei "Regler beim Systemsart wiederherstellen" setzten. Das funktioniert bei mir zumindest mit KDE problemlos.
 
OP
S

sl55

Newbie
chaebi schrieb:
Bei KMix kannst du die Regler wie gewuenscht einstellen und dann beim Menue Konfiguration->Konfiguriere KMix das Haekchen bei "Regler beim Systemsart wiederherstellen" setzten. Das funktioniert bei mir zumindest mit KDE problemlos.

Haken ist gesetzt aber die Regler sind trotzdem nach einem Neustart wieder zurückgesetzt:

MFG

EDIT : Habe den haken bei Lautstärken beim Anmelden wiederherstellen entfernt und nun gehts.
 
Oben