• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] K3B und audiocd's aus mp3 brennen

Hallo,

ich habe verschiedene mp3 Files auf meinem Computer und möchte daraus eine Audio CD brennen.

Wenn ich über K3B meine mp3-Files ins Programm "ziehen" möchte, dann erscheint die Fehlermeldung "Audio Format wird nicht unterstützt".

Welches Paket muss ich über smart nachinstallieren, damit sich K3B mit mp3-Files versteht?

Besten Dank für eure Hilfe


mfg

sombreroo
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Version hast du denn jetzt drauf?

Bei Packman gibt es aktuelle Versionen, die auch mp3-Unterstützung bieten.
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=219&vn=3
 
OP
S

sombrerooo

Member
Grothesk schrieb:
Welche Version hast du denn jetzt drauf?

Bei Packman gibt es aktuelle Versionen, die auch mp3-Unterstützung bieten.
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=219&vn=3

Ich habe folgende Version

K3b 0.12.3 (Using KDE 3.4.2 Level "b" SUSE 10.0)

Reicht es nicht, wenn ich den Befehl smart upgrade eingebe?


Bei dem Befehl

Code:
smart install k3b-mad

erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:
FEHLER!: Kann k3b-mad-0.12.15-3.pm.2@i586 nicht installieren: Kein Paket stellt k3b = 0.12.15 bereit

Dies liegt warscheinlich an einer veralteten sources.list oder?

Besten Dank für eure schnelle Hilfe
 

Grothesk

Ultimate Guru
smart nutzt keine sources.list
Das mit der sources.list ist apt. Und ja, du solltest eine aktuellere Version installieren. Wenn smart richtig funktioiert, dann reicht ja ein
smart install k3b
k3b-mad gibt es nicht mehr, da die Pakete von Packman direkt mad-Unterstützung jetzt eigebaut haben.
 

Stirwen

Member
Nun gut, bei mir hat es so funktioniert

Berlin:/home/sepp # smart install k3b-mad
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher... ######################################## [100%]

Berechne Vorgang ...

Stufe Pakete zurück (1):
k3b-0.12.17-3.1.pm.0@i586

8.6MB an Paketdateien sind benötigt.837.0kB wird freigegeben.

Änderungen anwenden? (J/n) : j

Hole Pakete..
-> http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/.../k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586.rpm
k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586.rpm ######################################## [100%]


Übermittle Transaktion ...
Bereite vor ... ######################################## [ 0%]
1:Installiere k3b ######################################## [ 50%]
2:Bereinige k3b ######################################## [100%]
warning: waiting to reestablish exclusive database lock

Sichere Zwischenspeicher...

Berlin:/home/sepp #
 
OP
S

sombrerooo

Member
Code:
smart install k3b

hat das Problem gelöst. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Besten Dank für eure schnelle Hilfe.


Wäre ein smart upgrade eigentlich hier auch erfolgreich gewesen oder gilt der upgrade nur für KDE technische updates?
 
Oben