• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen über Fragen nach Update von Amarok 1.4.1 auf 1.4.2

zwirni

Member
Hallo zusammen,

ich hab gestern mal von Amarok 1.4.1 auf 1.4.2_12 upgedatet und bin bisher nicht so wirklich glücklich...
Erstens ist der Kontextreiter auf einmal wieder auf der linken Seite gelandet (bei 1.4.1 war der über der Wiedergabeliste). Auf den ersten Blick ganz praktisch, aber wenn man sich dann mal die Infos über den Interpreten angucken will doch nicht so wirklich, weil einfach alles ganz schmal ist. Kann man das irgendwo ändern, indem ich das wieder über die Wiedergabeliste verschiebe?
Zweitens klappt das mit der Bewertung nicht mehr so ganz. Bei allen Titeln steht "Noch nie gespielt", entsprechend gibt es keine Bewertung.
Die beiden Punkte stören mich irgendwie etwas. Ist das für diese Version normal? Ich überlege gerade sie wieder zu deinstallieren und dafür 1.4.1 auf meinen Rechner zu packen...
Das ganze übrigens bei Opensuse 10.0 und x86_64 Paketen von guru.

Vielen Dank schonmal für Antworten,
Reinhard
 

AKO

Hacker
zwirni schrieb:
Erstens ist der Kontextreiter auf einmal wieder auf der linken Seite gelandet (bei 1.4.1 war der über der Wiedergabeliste). Auf den ersten Blick ganz praktisch, aber wenn man sich dann mal die Infos über den Interpreten angucken will doch nicht so wirklich, weil einfach alles ganz schmal ist. Kann man das irgendwo ändern, indem ich das wieder über die Wiedergabeliste verschiebe?
Das mit dem Kontextreiter oben war nur in der 1.4.1-beta bzw. der cvs version drin. Da es aber insgesamt mehr auf widerstand gestoßen ist als auf zustimmung hat man sich entschlossen dieses Feature (oder auch nicht) wieder zu entfernen. Das man den Kontext Browser nach oben verschieben kann wär mir neu. Dann hätte es ja auch nie "streit" um diese Frage gegeben.

MfG ako
 
Oben