• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MPlayer hat falsche Fenstergröße seit letztem Update

chiemera

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein mehr oder weniger nerviges Problem mit dem MPlayer.
Erstmal zu meinem System:

SuSE Linux 10.1
KDE 3.5.4
MPlayer 1.0pre8-8.pm.svn20060811
Video Treiber in MPlayer: X11/Xv
NVIDIA Grafikkarte mit neustem proprietären Treiber.

und außerdem habe ich seit einigen Wochen XGL am laufen. (Wirklich hübsch :lol: )

Nun zum Problem:
Bis vor einigen Tagen lief alles reibungslos. MPlayer und XGL harmonierten sogar ohne auch nur die geringsten Probleme miteinander zu haben.

Dann habe ich mal wieder einen Update-Day eingelegt, dabei wurde unter anderem der MPlayer aktualisiert.
Wenn ich jetzt ein Video öffne wird es zwar dargestellt jedoch ist das Fenster von MPlayer cirka 5 Mal so breit wie normal, dafür ist die Fensterhöhe sehr klein ( etwa 5cm).
Wenn ich dann auf Fullscreen umschalte wird das Fenster noch viel viel größer.
:shock:

Jedoch kann ich mit der Maus die Fenstergröße ganz normal manipulieren bis ich ein kleines schönes Fensterchen habe... aber ich komme halt nicht mehr in den Fullscreen und jedes mal nach dem starten von MPlayer dieses Monsterfenster zu verkleinern, finde ich auch nicht sehr berauschend :)

Hat vielleicht jmd. ein ähnliches Problem seit dem letzten MPlayer Update?
Oder wisst ihr womit das zusammenhängen könnte.

Bin wirklich ratlos... also vielen Dank für jede noch so kleine Antwort :)

Grüße
chiemera
 
Oben