• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xmms / kaffeine keine Wiedergabe

moongoose

Member
Bei mir kann xmms keine mp3s mehr abspielen und kaffeine keine Videos seitdem ich 10.1 installiert habe. Warum geht des auf einmal nach einem Update von 10.0 auf 10.1 nicht mehr???
 
moongoose schrieb:
Bei mir kann xmms keine mp3s mehr abspielen und kaffeine keine Videos seitdem ich 10.1 installiert habe. Warum geht des auf einmal nach einem Update von 10.0 auf 10.1 nicht mehr???
Rüste den mp3-Support für Suse 10.1 nach.
Außerdem solltest du dir über Packman die übliche Sachen nachinstallieren:
w32codec-all
libxine1
kaffeine
...

Halt alles, was man so üblicherweise nachrüstet.
Beim Update hat Suse nämlich alles übergebügelt, was bei deiner 10.0 die Multimediafähigkeiten erweitert bzw. hergestellt hat.
Für separate Fragen empfiehlt sich übrigens immer ein eigener Thread
 
OP
M

moongoose

Member
Ich fang auch langsam an mein mikriges wissen über 10.0 an 10.1 wieder zu verlieren..................

Stand der DInge: Ich hab jetzt SuSE Server und Packman als Quelle. Bei Guru meckert er: "Fehler bei der Validitätsprüfung".

Habe alle Sachen nochmal nachgerüstet, geht aber trotzdem nichts.

Ich glaube ich bin schon ein bisschen weiter.... Aber jetzt habe ich die Menüleiste in amarok ausgeblendet und komme jetzt nicht mehr an die Einstellungen. Kann mir jemand sagen, wie man die Menüleiste wieder einblendet???
 
Oben