• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Musikkassetten überspielen

schocan

Member
Hallo zusammen,

ist in der Suse 10.1 bereits ein Tool einthalten, mit dem ich Musikkassetten überspielen kann?

Mein Deck habe ich an die Soundkarte angeschlossen und aus den Lautsprechern am PC kommt das richtige raus, nun muß es nur noch auf die Festplatte, und von da auf eine CD oder mp3-Datei.

Danke
Anke
 

Ritschie

Member
Schau Dir mal audacity an. Damit kannst Du in Top-Qualität aufnehmen und in mp3, ogg oder wav abspeichern. Die CD brennst Du dann über k3b.

Gruß,
Ritschie
 

TomcatMJ

Guru
Noch ein Tipp zum automatisierten Zerlegen in einzene Tracks udn Rausch-/Knack-/Störsignalminimierung: gramofile ..ist zwar nicht grafisch aber dennoch recht gut um nicht alles per Hand selbst machen zu müssen, ich habs schon öfters zum Digitalisieren alter Vinylscheiben genutzt.

Bis denne,
Tom
 
Oben