• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Lautsärkeregelung aus Kontrollleiste verschwund

Der-Nik

Member
Ich habe mir gestern mal gedacht, ich könnt ja mal meinen Joystick installieren und dann habe ich das auch gemacht, dabei wurde mir angezeigt, das der Soundserver gewechselt wird oder so ähnlich jedenfalls habe ich zwar noch Ton und der Joystick geht auch, aber jetzt ist der kleine Lautsprecher aus der Kontrollleiste verschwunden und ich hätte ihn gern wieder.
Ich habe schon unterm Kontrollzentrum gesucht aber nichts gefunden und auch unter Yast habe ich in den Soundeinstellungen nichts gefunden, was mir den kleinen Lautsprecher wiederbringt.
Ich habe Sound-on-board und unter Windows wurden dafür die AC-97-Treiber verwendet, der Joystick ist eigentlich über einen extra Stecker auf dem Motherboard angeschloßen (falls das wichtig für die Antwort ist)
 

Mici

Newbie
Falls du KDE verwendest, erstelle dir nen Link zu KMix im Autostart Ordner (/home/"USERNAME"/.kde/Autostart), und schon taucht der kleine Lautsprecher wieder nach jedem Anmelden dieses Users in deinem System Tray auf.... :)
 
Oben