• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Sound unter 10.1

moongoose

Member
Hi Leute,
ich habe gestern SuSE 10.0 auf 10.1 geladen und jetzt spielt der keine Sounddateien ab, weder mp3 noch ogg noch sonst was. Unter SuSE 10.0 ging das alles wunderbar..... auch Filme (mpg, avi usw...) und DVDs kann ich jetzt nicht mehr abspielen, was vorher noch ging.........
Könnt ihr mit helfen??
 
OP
M

moongoose

Member
Ok, aktueller Stand ist folgendermaßen: mit amarok 1.3 kann ich Lieder absielen. Videos können ebenfalls einwandfrei von Kaffeine und xine abgespielt werden. Nur xmms spielt keine mp3 ab.........
 

Grothesk

Ultimate Guru
rpm -q xmms xmms-lib

Bitte die Ausgabe davon posten. Da muss jeweils ein "pm" in der Versionsnummer vorkommen. Wenn nicht, dann entsprechende Packmanpakete installieren.
 
OP
M

moongoose

Member
Und was sind die entsprechenden Pakete? Ich habe jetzt xine und libxine nochmal installiert, aber die Ausgabe aus der Konsole lautet immer noch:
xmms-1.2.10-103
xmms-lib-1.2.10-103

Warum geht da eigentlich nixmehr seitdem ich auf SuSE 10.1 geupdated hab???
Da dürfte doch eigentlich nichts verändert werden, oder?
 
Oben