• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mpg.avi unter SUSE 10.1 abspielen

ich habe SUSE 10.1
ich habe es mit dem w32codec-all von packman.links2linux probiert
ich habe es mit dem win32codecs von rpm.pbone.net probiert
ich habe es mit Kaffeine und mit Totem probiert

schwarzes bild der zeiger für die abspielzeit läuft 3 minuten in der sekunde weiter bis zum ende und nur schwarzes bild kein ton, totem sagt mir dass ich plugins installieren müsste

ich habe die dateien von www.onlinetvrecorder.com runtergeladen. ich weiß nicht genau ob da jetzt mpeg oder divx-avi oder weiß der teufel was drin ist es sind .mpg.avi dateien

unter windows mit dem media player gehen die dateien abzuspielen
 
A

Anonymous

Gast
...unter Linux würdest Du die Dateien auch abspielen können ...nutz mal die Suchfunktion ...Begriffe wie xine werden Dir da den Weg weisen :)
Allerdings neige ich dazu, Dir den MPlayer mal ans Herz zu legen, da der auch alle Formate abspielt, die Du hier nennst ...und eben noch ein paar mehr.
Installier den am besten mit smart, dann lösen sich auch die Abhängigkeiten in Luft auf *g*
 
OP
D

djtraumwelt

Newbie
hi grothesk
habs jetzt gelesen, hilft mir aber nicht weiter ich habe 32 bit suse

hi marky
ich habe den mplayer früher auch schon mal probiert und es ging nicht. ich habe es noch nie geschafft videos unter linux anzuschauen und xine hab ich auch schon versucht neu zu installieren von www.xinehq.de oder com oder so

hi Ina
ich habe xvid installiert und das gleiche problem
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das wilde installieren von Programmen direkt von den Homepages kannst du dir schon mal abgewöhnen. Das sorgt nur für Magenschmerzen. Eben so das Installieren von Fundstücken bei rpmbone usw. Meist erwischst du genau die Version, die nicht passt. Acker mal das 'Pimp my Suse'-HowTo von Martin Breidenbach durch. Danach müsstest du schon mal alles grundlegende abspielen können. (Keine Garantie für die onlinetv-Klamotten...)
 
Oben