• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole und Grafikausgabe auf 2 Displays (Dualhead)

Pinf

Newbie
Hi Leute!

Mein Vorhaben: Ich möchte in einen Rechner eine Dualheadkarte einbauen und 2 TFT-Displays daran anschließen. Auf dem ersten Display soll nur Konsole oder KDE laufen. Am zweiten Bildschirm sollen ausschließlich Multimediainhalte dargestellt werden die ich an der Konsole aufrufe. Das heißt, auf dem 2. Display sollen weder Bootvorgang, noch sonst irgend etwas erscheinen was nicht ausdrücklich von der Konsole aus gestartet wird.

Da ich mich mit Multimedia und Grafikkarten nicht so sehr auskennte, wollte ich gerne wissen ob mein vorhaben so überhaupt realisierbar ist. Vielleicht hat je jemand Erfahrung und kann mir Tipps und Links geben.

Ich habe schon gegoogelt, hab aber immer nur Infos über Dualheadmodi gefunden, also nix konkretes zu meinem Vorhaben.

Viele Grüße und danke für alle Antworten im Voraus
Pinf
 
Ist mir jetzt auch fremd, mit zwei Grafikkarten geht das, da der XServer dann nur eine anspricht, aber mit nur einer Karte... KA
 
Oben