• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b & Probleme beim brennen von double layer DVDs

warpi

Hacker
Hi.
Der Versuch eine doublelayer dvd zu brennen, scheitert an den Fehlermeldungen:
:-[ WRITE@LBA=0h failed with SK=3h/ASC=72h/ACQ=01h]: Input/output error: write failed: Input/output error :cry:
Die dvd & der writer werden aber richtig erkannt:
BENQ DVD DD DW1620 B7T9 (/dev/hdb, ) at [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]
Über extras --> diskinfo zeigt er korrekt das Medium an. Unten an der Leiste zeigt die Info aber nur 4,4GB an. Ich wollte eine Datendvd brennen. Der letzte Eintrag im Club war im Dezember 2005 & leider hat keiner geantwortet. Vielleicht benötigt man halt blos ein anderes Brennprogramm? Habe ne 10.1er Suse mit growisofs: 6.1 mkisofs: 2.1

Hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2006/01/018-brenner
 

-=Neo=-

Newbie
ich habe eben meinen NEC ND-2500A auf double layer geflasht und würde gerne wissen ob es nun möglich ist auch DL-rohlinge unter suse 10.0 zu brennen.

hat da schon einer erfahrung gemacht?

brauche ich evtl. ein update das er die DL-rohlinge erkennt?

danke schon mal im vorraus! :)
 
Oben