• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video DVD erstellen mit DVDstyler schlägt fehl

LudwigVan

Member
Hallo,

nachdem ich mich nun mit mehreren Frontends zum mastern von Video-DVD's (Ursprung sind DVB-T aufnahmen mit Kaffeine) rumgeschlagen habe und gescheitert bin, bin ich bei DVDstyler gelandet. Bei einigen Versuchen klappte es, jetzt in der richtigen Umsetzung eines größeren Projektes bekomme ich diese Fehlermeldung:

terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
what(): St9bad_alloc
Fehler bei der Ausführung des folgenden Befehls:mpgtx -f -d "/home/user/dvb-tunes/sendung.mpg" -b "/home/user/dvd-tunes/dvd1/title0-0-0"

Google sagt mir, dass es irgendwas mit dem Speicher zu tun hat und ich vermute mal, dass der Platz im temp-Verzeichnis zu klein sein könnte (< 4GB). Allerdings habe ich in den Einstellungen daher extra mein (wesentlich größeres) home-verzeichnis als temporäres Verzeichnis angegeben.

Wer kann helfen?

SuSE 10.0
DVDstyler 1.5b5

L.
 
Oben