• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digikam 0.8.2 - OpenSuse 10.0 - mjpegtools 1.8.0

dietmar

Member
Hallo
wenn ich mit Digikam eine Mpeg Diashow erzeugen will, um diese dann auf CD zu brennen, wird der Kodierungsvorgang durchgeführt.

Wenn ich diese Diashow mit Musik unterlegen will, so gebe ich z.B. eine MP3 Datei an, welche mit den Bilder "verschmolzen" werden soll.

Dieser Prozess wird abgebrochen mit der Meldung:
"Images encoding (%) : 100 [2

Encoding audio file...

cat:
------------"

Einmal stand dort "cat: /tmp/kde-dietmar/kipi-mpegencoderplugin-18804/ Datei oder Verzeichnis nicht gefunden." Das Verzeichnis ist aber vorhanden.

Diese Meldung kommt nun so detailiert nicht mehr.

Auch ging die Verschmelzung von Bildern und Musik mit Mjpegtools 1.6.2 noch einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung was ich hier tun kann??

habe gerade mal getestet: Wenn man eine Wave Datei angibt, dann klappt es auch wieder. Also offensichtlich wird die MP3 Datei nicht gewandelt oder etwas fehlt. Wie kriegt man das den raus?

Danke und Gruß
Dietmar
 
OP
D

dietmar

Member
Danke Freecoffee

dumme Frage: Wie macht man das denn?

Aber noch was - Im neuen Digikam ist nun die Möglichkeit bei der MPEG Diashow der Farbwahl angegeben - Was bedeutet dies denn nun schon wieder??

Wie schon gesagt mit Wave Datei klappt es wohl aber nicht wenn man eine MP3 Datei angibt.

Danke und Gruß
Dietmar
 
Oben