• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] *.mpg dateien splitten mit dvd::rip

hi!

ich habe mal ausprobiert dvds zu rippen und in eine svcd umzuwandeln. funktioniert auch alles einwandfrei......FAST
da ich eine svcd erstellen will, muß ich mpeg dateien (laut dvd::rip) benutzen. geht auch, aber das progamm erstellt mir dann eine große mpeg datei, die ich leider auf keine cd kriege.
splitten kann ich datei aber nur, wenn ich sie in avi transcoded habe. für svcd brauche ich aber mpeg.

wie geht das nun?

danke schon mal im voraus.
 
BeatSampras schrieb:
hi!

ich habe mal ausprobiert dvds zu rippen und in eine svcd umzuwandeln. funktioniert auch alles einwandfrei......FAST
da ich eine svcd erstellen will, muß ich mpeg dateien (laut dvd::rip) benutzen. geht auch, aber das progamm erstellt mir dann eine große mpeg datei, die ich leider auf keine cd kriege.
splitten kann ich datei aber nur, wenn ich sie in avi transcoded habe. für svcd brauche ich aber mpeg.

wie geht das nun?

danke schon mal im voraus.

Bei DVD:RIP gibt es einen Button "transcode", den du wohl benutzt hast und einen weiteren namens "split & transcode". Letzterer erzeugt zwar auch eine große mpeg-Datei splittet diese aber anschließend!

In der Maske kannst du auch eingeben wieviele CD du haben möchtest! Leider weiß ich auswendig nicht wie die Maske heißt! Ist aber an der gleichen Stelle, wo du das ganze startest!
 
Oben