• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmediafactory - Absturz bei DV --> DVD

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

ich habe mal das Programm kmediafactory ausprobiert (Version 0.5.2) für Suse 10.1 Soweit sieht es richtig gut aus. Ich habe nur ein Problem. ich habe Videos von meiner Digikam mit Kino auf die Platte gezogen (Raw DV - Format), Kmediafactory hat die auch super importiert und ich habe die Menues erstellt. Nur wenn ich nun die DVD erstellen lasse, fängt kmediafactory an und friert kurz darauf ein. Die CPU Belastung bleibt auf 100% und die Festplatte macht nicht mehr. Nur durch "Abschuss" des Programms geht die Belastung wieder auf normal zurück.

Wenn ich nun die dv Dateien mittels ffmpeg -i datei.dv -target pal-dvd datei.mpg umwandle und dann zurück in kmediafactory wechsele um die erstellte datei.mpg zu importieren, dann funktioniert das DVD Erstellen.

Wenn der Weg so geht, dann meine Frage:
Wie kann ich ein ganzes Verzeichnis voll mit dv Dateien in mpg Dateien, die DVD konform sind, umwandeln?

Habt ihr ähnliche Probleme mit kmediafactory?

Danke und Gruß
Thomas
 
Oben