• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Auswurf der CD bleibt das Notebook stehen (k3b)

rrurr

Member
Moin,

hab ein Problem... und zwar wollte ich ein paar CDs brennen... Macht das Proggi k3b auch ganz gut... Nur nach dem 2. Auwurf der CD bleibt das Notebook hängen...
Hier das Prozessablauf:
CD wird gebrannt => CD wird ausgeworfen (warum auch immer) => CD muss wieder eingeschoben werden, weil das Proggi das LW nicht schließen kann (bei einem Notebook-LW auch logisch) => CD wird überprüft => Nach erfolgreicher Überprüfung wirft er die CD wieder aus und das Notebook bleibt sofort stehen :(

Brenner: TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A
K3B-Version: 0.12.14 (KDE 3.5.1 Level "a" SUSE 10.1)
Betriebsssystem: Suse Linux 10.1

MfG rrurr
 

bike

Hacker
Das deutet nach meiner Meinung auf ein Speicherproblem hin.
Wieviel Hauptspeicher hast du?

Ich hatte so etwas ähnliches wenn ich grosse Datenmengen mit copy und paste im Konqueror kopieren wollte


bike
 
OP
R

rrurr

Member
Hab 2*256 MB DDR 333MHz von Infineon
Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme in der Beziehung... Btw.: Nero macht beim brennen auch keine Prboleme!
 

bike

Hacker
rrurr schrieb:
Hab 2*256 MB DDR 333MHz von Infineon
Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme in der Beziehung... Btw.: Nero macht beim brennen auch keine Prboleme!

dann musst du NERO nehmen ;-)

Im Ernst, versuche einmal nach jeder CD bzw DVD k3b beenden, dann neu starten ob der Fehler dann auch auftritt oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es Fehler bei der Speicherzuteilung und eine Mail an die Entwickler wert.

bike
 
Oben