• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Videos lassen sich nicht abspielen (Suse 10.1)

tripiz

Newbie
Hi,

nachdem ich bei mir heute Suse 10.1 neu installiert habe, lassen sich keine Videos mehr abspielen. Egal ob avi, mpg oder wmv getestet mit xine und VLC.

Fehlermeldung bei xine

Code:
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame

mit vlc

Code:
X Error of failed request:  BadAlloc (insufficient resources for operation)
  Major opcode of failed request:  140 (XVideo)
  Minor opcode of failed request:  19 ()
  Serial number of failed request:  91
  Current serial number in output stream:  92

Es sind von beiden Playern die neusten Version von Packman und soweit ich das beurteilen kann, auch alle benötigten Pakete installiert.

danke
tripiz
 

Anubid

Hacker
hast du schon mal einen anderen Ausgabetreiber proboert?

Bei vlc kann man den ausgabeteribe bei en einstellungen ändern (evtl "erweiterte optionen" aktivieren)
 
OP
T

tripiz

Newbie
so Problem gelöst, nachdem ich den aktuellsten Nvidia Treiber installiert habe läuft wieder alles ohne Probleme.

cu
tripiz
 
Oben