• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok startet nicht mehr

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Seit neustem startet mein Amarok (1.4.2 beta1) nicht mehr, von heute auf morgen verweigert er den Dienst.Das Programm amarokapp wird gestartet, mehr aber nicht, es erscheint also nach dem Splashscreen nichts mehr. Hier einmal was die Konsole ausspuckt:

Code:
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QObject::connect: No such slot DeviceManager::reinitDevices()
QObject::connect:  (sender name:   'unnamed')
QObject::connect:  (receiver name: 'unnamed')
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
master@linux:~>

Auch das löschen der "Home" Einträge von Amarok haben nichts bewirkt. Das einzigste was ich am System geändert habe war, dass ich clamav geupdatet habe und ffmpeg geupdatet habe und Smart.
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe jetzt amrok auf 1.4.1 gedowngradet und nun kommt diese Fehlermeldung beim start:

Code:
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
 

Neotron

Hacker
Diese "Fehlermeldung" ist normal, kommt bei mir auch. Aber bei mir läuft Amarok. Evtl. an den Soundeinstellungen rumgespielt??
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Naja hab jetzt komplett alles gelöscht, inklusive aller deiten in denen amarok vorkommt (hab Amarok seit eionigen versionen nicht mehr komplett gelöscht) und nun wieder neu installiert. Jetzt funktionierts wieder und ich habe alle Einstellungen neu gesetzt, hat ein weilchen gedauert, aber es läuft wieder :-D
 
Oben