• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Stream unter SuSE 10.0

Ulyssus

Newbie
Hallo!
Ich wollt mir mal den ein oder anderen Stream tun. Hab's zuerst einmal mit dem Reaplayer funktioniert, doch damit klappt das nicht reibungslos. Wollt mir bei Gelegenheit auch mal wieder Giga anschauen, doch auf deren Homepage gibt es nur das WMP-Angebot.
Hab mir zudem sagen lassen, dass der MPlayer Stream unterstützt, doch finde ich dort keine rechte Option, wo ich die URL eintragen könnte.

Gibt es sonst noch Alternativen? Funktioniert der Windows Media Player unter Wine?
 

tripiz

Newbie
Hi,

ich kann den VLC Player nur empfehlen, schaue damit u.a. auch den Giga Stream. Läuft absolut ohne Probleme und auch sonst top Player.

cu
tripiz
 

tripiz

Newbie
den VLC gibts doch nativ für Linux. Hier kannst du dir die rpm für Suse runterladen http://www.videolan.org/vlc , oder direkt über Smart oder apt das Paket besorgen.

cu
tripiz
 
OP
U

Ulyssus

Newbie
Okay, das hat nun alles geklappt. Nun die Frage:
Wie kann ich den Giga Stream anschauen? Auf der Seite finde ich nur den Spaß für den WMP.
 

tripiz

Newbie
Hi,

geh auf den Button, wo man den Stream für den Windows Player startet -> rechte Maustaste -> Linkadresse kopieren (wenn du keinen Firefox verwendest, Eigenschaften und die url zum mms Stream kopieren -> vlc starten -> Datei Newtzwerkstream öffnen -> mms auswählen und url einfügen.

Wenn du den Firefox verwendest -> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26716&highlight=firefox+mms

cu
tripiz
 
Oben