• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gartenprogramm für linux???

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo Forum!

Naja, nachdem ich nun meiner Freundin Linux "aufgezwungen" habe, fragt sie mich, ob es denn ein 3D-Gartendesigner für Linux gibt! Tja, leider weiß ich das nicht und deswegen wollte ich einfach einmal in die Runde fragen. Oder ist es vielleicht auch möglich, die gängigen Programme wie 3d-Garten, oder VOX 3d Gartenplaner oder oder... zu emulieren???

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Ulf :D
 

Polypodium

Hacker
Professionelle Software, wie sie beispielsweise Landschaftsarchitekten benutzen (AutoCad plus Zusatzsoftware, VectorWorks usw, also hauptsächlich professionelle Cad-Programme mit Ergänzungssoftware) laufen nur unter Windows. Leider. Von Gartenplanungssoftware für Laien für Linux habe ich noch nichts gehört.

Ich arbeite beruflich mit AutoCad unter einem virtuellen Windows 2000, welches mit VMware auf Linux läuft.

Mit dieser Lösung klappt auch der Vox-Gartenplaner oder was es sonst noch so auf dem Markt für Laien gibt.

Ob man solche Programme mit Wine oder CrossoverOffice unter Linux ans Laufen bekommen kann, bezweifel ich. Aber schau doch mal auf den Webseiten nach, dort gibt es Datenbanken zur Windowssoftware, die mit diesen Emulatoren unter Linux laufen.
 
OP
U

Ulf_Zwulf

Newbie
hey... danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich dann mal umschauen, ob ich die Software zu emulieren kann. Wie ihr schon richtiig erkannt habt, soll das nun wirklich nur ein Programm für Laien sein, also quasi mehr der "Hobbygärtner".

Also, vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Gruß Ulf
 
Oben