• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HVR 1300 Support Kernel 2.6.16.20

BdMdesigN

Member
Moin liebe Linux Gemeinde

Ich möchte hiermit mitteilen das der cx88 Treiber im Kernel 2.6.16.20
nun auch die HVR 1300 unterstüzt.

Mein Hauptmerkmal möchte ich hier auch wieder auf die Digitale Soundbrücke lenken.

Diese funktioniert bei mir noch nicht da ich mich noch ins udev einarbeiten muß und ich mit dem emu10k1 modul so meine Tücken habe.
Somit arbeite ich noch mit denm Line-In eingang auf der Soundkarte um etwas zu höhren.

Zum einsatz kommt Alsa 1.0.11.

Am 10.08.06 lade ich den Kernel mit HVR 1300 unterstüzung hoch.

Ich möchte eindringlichts darauf hinweisen, das das DVB-T Frontend und der Sound bei mir nicht 100 % tig geht.

Desweitern würde es mich freuen wenn mir jemand mit der Sound unterstüzung helfen könnte.


Die Anleitung zur konfiguration werde ich ebenfalls morgen schreiben.


MfG


BdMdesigN
 
... hmm, da mache ich wohl irgendetwas falsch !?

Habe Suse 10.1 (c´t - spezial Vollversion)
mit Kernel 2.6.16.21-0.13-smp und
bei mir steht trotzdem nur "UNKNOWN/GENERIC",
wenn ich kdetv öffne...
 
OP
BdMdesigN

BdMdesigN

Member
Sorry Liebe Gemeinde aber ich muste nocxh andrere Kunden Projekte zuende führen.

Der HVR 1300 Support ist noch nicht in die SuSE Standart Kernels eingeflossen.

Folgender Stand:

Ich bin gerade dabei den Kernel 2-.6.16.20 HVR 1300 Beta hochzuladen.

Folgende änderungen habe ich vorgenommen:

Alsa :

Habe den Conexant Chip 8811 in den AC´97 Codec eingefügt.

So das nun auch die Eingänge des CX8811 Alsa Moduls und die der Soundkarte verfügbar sind.

DVB-T:

Es giebt immer noch keine veränderungen:

Kein Sound

Kein DVB-T Signal nur die SNR schlägt aus.

Analog:

Die Analogdevices gehn alle bis auf der Sound.


Den Kernel könnt Ihr unter folgener URL runterladen:

https://sourceforge.net/projects/hvr1300-kernel

Bitte beachtet das dieser Kernel auf K7 CPUs und nForce2-4 Chipsätze Optimiert ist.

Ändert bitte NUR in Kernel Eure installierte Hardware und ändert nichts im Filesytem oder sonst wo, da der Kernel sonst mit SuSE nicht Harmoniert.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das es ewentuell Probleme mit dem IAL Dienst geben kann, solltet Ihr Probleme bekommen und der Dienst ist Aktiv bitte Deaktiviert ihn.


MfG

Euer BdMdesigN
 
Oben