• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer plugin stoppt immer

kassandra

Newbie
Suse 10.1

Hallo liebe Gemeinde !

Nachdem ich gestern nach Eurer Anleitung die Installationsquellen von meinem YAST mal auf einen aktuellen Stand gebracht habe, liefen auch einige Updates.

Auch der mplayer und das mplayer plugin wurde aktualisiert.

Nun spielt mein Firefox leider keine Videos z.B. von www.onlineglotze.tv ab. Er buffert und buffert, plötzlich stoppt das ganze und es passiert nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 

Polypodium

Hacker
Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen... Nach dem letzten Update des Plugins von Packman läuft garnix mehr. Ich habe den MPlayerplugin runtergeschmissen und mir kurzerhand den VLC-Mozilla-Plugin installiert. Der hat zwar keinen schönen Fortschrittsbalken, aber funktioniert ebenfalls sehr gut. Natürlich muß man dafür VLC installiert haben.
 
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln. Ich suche schon Tage nach einer Lösung oder einem Hinweis aber ohne Erfolg. Mein Problem ist das gleiche , dass das mplayerplugin (V3.30) im firefox startet , keinen richtigen download durführt und sofort wieder stoppt. Ich habe Suse 10.1 frisch installiert und die ganzen Teile die so in den Foren genannt werden auch.

libxine1
xine-ui
w32codec-all
divx4linux
xvid

Interessant ist , dass die früheren Versionen funktionierten , aber das was man heute von packman bekommt eben nicht mehr. Zu sagen wäre vieleicht noch , das der MPlayer, xine , Kaffeine alles abspielen kann. Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden
 
OP
K

kassandra

Newbie
sparrow schrieb:
Sind die w32codecs von Packman schon installiert?

Ja, die sind installiert.

Polypodium schrieb:
... und mir kurzerhand den VLC-Mozilla-Plugin installiert.

Das probiere ich auch mal aus.
[edit] Super, das funktioniert bestens ! Bleibt noch die Frage warum das Mplayer nicht mehr kann ?![/edit]


Stefan2402 schrieb:
..., dass das mplayerplugin (V3.30) im firefox startet , keinen richtigen download durführt und sofort wieder stoppt.
Interessant ist , dass die früheren Versionen funktionierten

Mir gehts es genauso, leider kann ich keinen "Rollback" zur alten Version machen, da die Dinger nicht mehr (?) auf dem Packman Server liegen.
 

Polypodium

Hacker
Stefan,
ich glaube, warum das Plugin von Mplayer in dieser Version nicht funktioniert, ist nebensächlich. Diese Version vom Packman ist nicht nutzbar. Ich nehme an, es wird demnächst eine Version geben, die gefixt ist. Nehme solange das VLC-Mozilla-Plugin und warte auf die gefixte Version.
 
Du hast wohl recht, denn seit heute 11.08.06 ist diese Version bzw. das mplayerplug-in nicht mehr bei packman enthalten. Also warten.
 

bringha

Newbie
Hallo,

seit heute 16.30 sind neue Versionen vom mplayer und mplayerplugin (Version 3.30) auf packman. Habe Sie installiert und bei mir funzt es - aller dings tats das auch mit der Vorversion auf Packman - eine Auffälligkeit habe ich allerdings. Benutze ich das Plugin für Windowsplayer Audiostream (zB Web Radio, bleibt der Firefox dann doch mal hängen. Alle Fenster, auch eine neue Instanz läßt sich hier nicht mehr starten.

Haben andere damit auch Erfahrungen?

BR

bringha
 

Polypodium

Hacker
Bringha,

ja, das passiert mir ab und an auch mal. Nicht so häufig, daß es mich jetzt wahnsinnig machen würde, aber manchmal friert Firefox im Zusammenhang mit dem Mplayer-Plugin ein. Ich habe gelernt, damit zu leben. Zumal ich jeden Scheiß updaten muß - da braucht mich nix zu wundern ;-)

Außerdem ist es Linux. Wäre ja langweilig, wenn immer alles geschmiert laufen würde!
 
Oben