• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Freie Bilderquellen?

gundi

Member
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand von euch Homepages kennt, wo man lizenzfreie/ lizenzarme Bilder bekommt. Ich will nämlich einige Bilder für meine kommende Homepage benutzen, finde aber keine Homepage, die soetwas anbietet. :(
Dabei müssen die Bilder noch nichteinmal groß sein (200x200px) würde mir schon absolut reichen.

Ich weiß nur, dass man hier sehr viele Bilder her bekommt:
www.sxc.hu

Problem: Man muss immer drauf achten, was die Bilder für Lizenzen haben.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Damit kannst du nach CreativeCommons-Lizenzen suchen:

http://search.creativecommons.org/#

Vielleicht hilft es dir ja.
 
OP
G

gundi

Member
Besagt die Creative Commons Lizenz nicht auch, dass man die Bilder nur zu privaten Zwecken verwenden darf?
 

nbkr

Guru
Such mal nach "Royalty Free". Da findet man sehr viel. Wenns um Fotos geht kann ich photocase.com und pixelquelle.de empfehlen. Ersteres ist besser. Kostenlos darf man dort aber nur 3 Bilder pro Tag runterladen.
 
OP
G

gundi

Member
Danke für die beiden links. Die Bilder dort sind ziehmlich professionell. Gibt es auch Seiten, wo man die Quelle nicht auf seiner eigenen Homepage angeben muss?
 
OP
G

gundi

Member
Schade :cry: .
Es wäre aber super, wenn jemand so eine Seite kennen würde :D . Ihr könnt aber trotzdem auch Seiten mit Einschränkungen posten. Es könnte auch für andere sinvoll sein denke ich mal.
Ich habe eine tolle Suchmaschine gefunden, die Lizenzfreie/ Lizenzarme Bilder sucht:
http://www.yotophoto.com/
Die Suchmaschine kann sogar in Firefox integriert werden und findet jede Menge Bilder, die unter der Public Domain Lizenz stehen. :shock:
 
Oben