• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] manche mp3 werden gelesen manche nicht

sebzat

Newbie
Hallo,
ich habe letzte woche meinen pc komplett auf suse 10.1 umgestellt.
hatte bis jetzt mehrere probleme aber die konnte ich dank diesem forums lösen.
jetzt hänge ich aber an einem problem schon sehr lange fest und weiß nicht mehr weiter.

ich versuche schon die ganze zeit meine mp3s zu starten. habe schon sehr viele programme getestet aber bei allen kommt das gleiche problem und zwar dass die lieder zwar irgendwie gelesen werden aber beim abspielen springt der regler immer ca 1min weiter und es kommt das nächste lied.
beim programm mp3blaster sieht das ein wenig anders aus. da werden manche lieder abgespielt aber bei den meisten steht die fehlermeldung failed to open file for reading.

zu meinem system kann ich noch sagen dass die mp3s auf einer 2 festplatten über einer controllercard gespeichert sind und ich auf diese festplatte vollständig zugreifen kann.

schon mal vielen dank für eure mühe
 

D.Cent

Member
Für mich sieht das so aus, als wären die Dataeie kaputt...

Hast du das Paket Mad denn schon eingespielt?

Greetz, Cent
 
OP
S

sebzat

Newbie
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die dateien hin sind.
bei der installation von suse habe ich sehr darauf geachtet dass ich ja nichts mit der mp3 partition passiert außer halt das mounten.

das paket mad habe ich eben installiert, leider hat sich nichts geändert.
 
A

Anonymous

Gast
..kopiere doch mal eines der 'kaputten' mp3-Files in Dein /home-Verzeichnis und versuche es dann abzuspielen.

Wenn es dann geht, liegt Dein Problem sehr wahrscheinlich wo anders.

[ ]Sonderzeichen im Dateinamen?
[ ]Leerzeichen im Dateinamen?
[ ]externe Platte ist NTFS/FAT32?

Zutreffendes bitte ankreuzen, falls der Tipp oben klappt.

Greetz,

RM
 

Grothesk

Ultimate Guru
Na sowas.
Und was machen wir nun?









Spiel mal so ein mp3 von der Kommandozeile aus mit dem mplayer ab.
 
OP
S

sebzat

Newbie
so habe natürlich weiter rumprobiert
und siehe da mit dem vlc player kann ich alles abspielen
aber leider ist ja vlc nicht gerade der geilste mp3 player
es muss dann doch an den einstellungen der anderen programme liegen oder etwa nicht?
nur leider kenne ich mich ja halt mit denen nicht so aus
 

cero

Guru
Willst du XMMS nutzen, installier dir Paket a und c von dieser Seite:
http://packman.links2linux.de/?action=675

Sonst kann ich noch Audacious empfehlen (findest du auch dort).
 
Oben