• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{Gelöst; Fehler} 3 Videos auf DVD auf HDD 2 videos in 1 mal

Hi,

OK ich gebs zu: Betreff etwas komisch geschrieben.... :oops:

Ich habe eine DVD bekommen da sind 3 Videos drauf. Ich habe auch 2 Videos auf Festplatte.
Ist es möglich das ich die Die 3 Videos von DVD und die 2 Videos von Festplatte in einen Brennvorgang auf eine neue DVD mache ? Vom Speicherplatz reicht es.
Oder muss ich die Videos von DVD erst auf Festplatte kopieren ?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ist das jetzt ne Video-DVD oder eine Daten-DVD auf der die Videos als Dateien liegen ?

Hmm.... dabei stelle ich gerade fest daß ich keine Ahnung habe ob mit DVD Multisession geht :mrgreen:
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

Das ist ne gute Frage :oops: . Wie gesagt: Habe sie vor par tagen bekommen und weiss bloss das 3 Videos drauf sind. :wink: .

Da Frage ich mich: Gehen mehrere Videos auf eine "Video DVD" ? oder nur 1 Viideo?

Kann ich das über K3b feststellen ob es eine Daten oder Video DVD ist?
 

Dark Wolf

Hacker
Naja, wieso soll das nicht gehen. Sofern ne Daten-DVD kein Problem. K3b öffenen alles 3 Videos reinziehen und Brennen. Zweites Laufwerk vorausgesetzt.

Soll es aber wiedere ne Video DVD werden, ist die Sache schon einiges komblizierter. Da mußt du zuerst die 3 Videos von DVD auf die Festplatte kopieren. Dorte alle 5 Videos demuxen und dansch wieder muxen (Ton von Bild trenn und wieder zusammenfügen). Dann kannst das ganze mit DVD-Styler brennen.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

Dann muss ich mal nachfragen was das für ne DVD ist. 2 Laufwerk habe ich (sonst hätte ich nicht gefragt :wink: :) )
Die neue DVD wird dann eine Daten DVD.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

Habe leider nicht rausgefunden was das für eine DVD ist. Aber ich habe alles wie ich es wollte in K3B eingegeben und dann simuliert. Simulation hat 1 a Funktioniert.
ABER: Da habe ich mir gleich gedacht: Brennst das gleich. Na Toll und was war ? Bei 50 % kommt Fehler: Argumentenlisten zu lange. oder so
d.h. Die Daten sind alle drauf, alle videos, die restlichen 50% wären ja nur zum überprüfen der Daten....
Habe mir gerade die Videos kurz angeschaut. Alles soweit ok... Da werde ich mir jetzt woll jeden abend mal einen anschauen....

Vielen Dank soweit
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

Muss noch was anfügen:
Heute abend wollte ich wieder suse10.1 Booten, aber ging nicht. Ich sah den Ladebildschirm es pasierte aber nichts.
Da dachte ich mir gleich:"Misst Festplatte Kaputt" Um das zu bestädigen wollte ich mein suse 9.3 Booten, aber auch da ging nicht. Letzter versuch: Win XP Booten. OK ging allso lag es nicht an der Festplatte. In Win habe ich dann das Partitions Programm aufgerufen. Bei der Partition von suse 10.1 standt: Fehler im Dateisystem.: Nicht abgeschlossene Transaktion.

Ich war rat los. Da habe ich einfach einen neustart gemacht und suse 10.1 Booten lassen, es dauerte zwer länger als sonst aber es ging wieder. Suse 9.3 habe ich seid dem nicht gebootet aber ich hoffe das auch das wieder geht.

Jetzt frage ich mich:

- Warum Bootet suse 10.1 nach Fehlgeschlagenen brennvorgang nicht mehr?
- Warum Bootet suse 9.3 (andere Partition nicht mehr)?

aber zum Gluck geht jetzt alles wieder (biss auf das noch nicht getestete 9.3 :D
 
Oben