• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KAudioCreator - Probleme mit CD-Titel

Hallo,

wenn ich eine CD rippen möchte, dann bringt mir der KAudioCreator immer die Fehlermeldung, dass er die CD Titel nicht einlesen kann (Original CD's - Also an dem kann es nicht liegen). Gibt es da zu diesem Problem vielleicht ein Update das man über SMART holen kann das diesen Fehler behebt?

Das Programm Asunder lest Titel, Album usw. einwandfrei aus. Nur ist dieses Programm leider sehr unstabil und stürzt bei mir sehr häufig ab. Würde lieber den KAudioCreator benutzen, da dieser auch viel schneller ist. Nur habe ich keine Lust bei Jedem Album die Titel usw. per Tastatur einzugeben :-(

Besten Dank für eure Hilfe


mfg


sombrerooo
 

oc2pus

Ultimate Guru
sombrerooo schrieb:
Das Programm Asunder lest Titel, Album usw. einwandfrei aus. Nur ist dieses Programm leider sehr unstabil und stürzt bei mir sehr häufig ab.
welche Version ? (rpm -q Asunder)
und stürzt es nur ab wenn keine CD drin ist und man es startet oder wie macht sich der Fehler bemerkbar ?
 
OP
S

sombrerooo

Member
@oc2pus


Version: Asunder-0.1.0-0.oc2pus.4
KAudioCreator:Version 1.12 (KDE 3.4.2 Level "b" SUSE 10.0)


Wenn ich eine CD rippen möchte, dann lasse ich meistens den Computer stehen und lasse ihn alleine arbeiten, da mein PC es leider nicht zulässt irgendwelche anderen arbeiten nebenbei zu machen während der Asunder läuft. Das Programm stürzt meistens ab, wenn er viele Titel rippen soll z. B. bei einem ganzen Album. Was ja eigentlich so gut wie immer der Fall ist. Also muss ich das gezwungenermaßen auf 2 Schritte machen.

Vor ca. einem Monat hatte ich eine Linux 10.1 Distribution installiert mit KAudioCreator. Dieser lief auf meinem System verdammt stabil und war meiner Meinung nach um einiges schneller als Asunder mit dem Mp3's. Mit dem KAudioCreator konnte ich nebenbei noch ins Internet und andere Dinge am PC machen, während der Creator sich mit den Mp3's beschäftigt hatte. Deshalb ist meine Vermutung, dass der AudioCreator auf meinem 10.1er System vielleicht ein Update hatte, was meinem jetzigen System fehlt. So funktioniert das Teil ja einwandfrei, nur mit den Titeln usw. spinnt er halt.

@griffin
Werd mir des Teil mal anschauen, wenn ich den AudioCreator nicht hinbekommen sollte. Aber vorerst hoffe ich mal den Creator wieder hinzubekommen, da ich mit diesem Programm sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber Besten Dank für den Tipp
 

Dark Wolf

Hacker
Also ich würde Griffin glauben schenken. Das Teil ist einsamme Klasse. Kopiert ums 100-Fache schneller wie Kaudiocreater. :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es geht um die Angaben wie Künster - Titel usw...?
Das dürfte daran liegen, das es freecddb nicht mehr gibt und die Abfrage in's Leere läuft.
 
OP
S

sombrerooo

Member
Grothesk schrieb:
Es geht um die Angaben wie Künster - Titel usw...?
Das dürfte daran liegen, das es freecddb nicht mehr gibt und die Abfrage in's Leere läuft.

was ist freecddb und wieso gibt es dieses Tool nicht mehr? Wurde das Teil verboten?

Bei meiner letzten Suse Distribution 10.1 funktionierte KAudioCreator einwandfrei ohne irgendwelche Probleme und Zwischenfälle. Nur seit dem ich 10.0 habe mag das Programm nicht mehr :-(
 
Oben