• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Benutzt hier sonst noch wer 'OnlineTVRecorder' ??

frodoooo

Member
Hallo,
benutzt hier sonst noch wer 'OnlineTVRecorder' ??

Ich häte da nämlich gerne mal nen Problem mit dem Decoder und ich denke hier wird mir schneller und Kompetenter geholfen als im eigentlichen Support Forum.
Wenn ich den Decoder bei mir installiere, dann bekomme ich den Hinweis das ich sicherstellen soll das /root/bin/ in meinem Path steht.

Wie kann ich das testen ob es drin steht, und wenn es nicht drin steht wie trage ich es ein ?


Wenn ich mich dann in das installationsverzeichnis begebe und die GUI starten will bekomme ich eine Meldung 'Module GTK not found' (oder so ähnlich) per YAST kontrolliert, GTK ist definitiv installiert.

Unter WINE kann ich den DECODER auch laufen lassen, bekomme aber nix decodiert, hat das Problem noch jemand von euch entdeckt ?

Parallel versuche ich es auch noch einmal im eigentliche Support Forum.

Danke trotzdem schon einmal ...
 

koeths

Newbie
den Decoder als user installieren
wird dan in ~/bin/ installiert und kann als user gestartet werden.

geht mit suse 10.1 problemlos (ich starte die gui)

Steven
 
OP
F

frodoooo

Member
das hier ist übrigens die Meldung die ich bekomme, habe sie jetzt noch mal schwarz auf weiss :

hesse@linuxnb:~/bin> otrdecoder-gui
Traceback (most recent call last):
File "/home/hesse/bin/otrdecoder-gui", line 4, in ?
import gtk
ImportError: No module named gtk

ich versuche es jetzt noch einmal in der Befehlszeile wenn die GUI nicht will :-(
 

pilus

Hacker
Gibt es eigentlich inzwischen ein rpm um das gui zu installieren?
Als Vorraussetzung wird unter anderem python-glade verlangt, was allerdings nicht mehr auif meiner 10.3 vorhanden ist. Wo bekomme ich denn das?
 
Oben