• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound geht, und doch wieder nicht

koko4

Newbie
Hallo, ich habe jetzt das Problem, dass meine Soundkarte ja eigentlich läuft. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel spiele habe ich Ton, nur die Synthesyzer-Klänge gehen nicht...
Weiß einer woran das liegt, und kann mir einer helfen?
Ich habe Suse Linux Professional 9.3 und meine Soundkarte ist eine 5880 Audio PCI ON Motherboard 60 XET (Status läuft)
 

flogerass

Newbie
Hallo,
hat der Soundchip überhaupt einen Synth drauf? Wenn nicht, dann geht das ganze nur über einen Software-Synthesizer oder mit einer anderen Soundkarte.
 
OP
K

koko4

Newbie
Unter Windows ging es, wie gesagt es ist auf jedenfall im Onboard, ob es allerdings ne Hardware-Synthesyzer-Unterstützung hat weiß ich nicht...
Hab mich auch nie drum gekümmert
 

Dark Wolf

Hacker
Wennst KDE benutzt mal die Systemsounds deaktiviern. Und dann für jeden Player, Skype, Sprachausgaben ein anderes Ausgabeplugin erstellen. Dann sollte es eigendlich funktionieren.
 
OP
K

koko4

Newbie
Ich hab mich jetzt mal n bissl drum gekümmert, also, früher hatte ich einen Roland-Midi-Klänge, also, wo krieg ich die jetzt wieder her? ODer kann mir einer einen besseren(kostenlosen) Softwaresynthesyzer geben? Es funktionieren wie gesagt nur die Midiklänge nicht der Rest geht.
 
Oben