• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audiospur Rippen

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich habe eine Live musik DVD und würde gerne von dieser die Audio spur rippen um sie dann als Musik cd im Auto zu hören, hab ein wenig mit
mencoder rumprobiert und hab folgende Befehlszeile benutzt:

mencoder dvd://1 -ovc frameno -oac mp3lame -lameopts cbr:preset=192 -o music.mp3

Hat eigentlci auch ganz gut geklappt, nur jetzt ist das ganze Konzert in einer Audio Datei!
Kann ich die DVD auch so rippen, das ich jedes Lied einzelanwählen kann?

Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=50070&highlight=mp3+schneiden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=50771&highlight=mp3+schneiden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=56823&highlight=mp3+schneiden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2079&highlight=mp3+schneiden
 
Coolzero schrieb:
Hallo, ich habe eine Live musik DVD und würde gerne von dieser die Audio spur rippen um sie dann als Musik cd im Auto zu hören, hab ein wenig mit
mencoder rumprobiert und hab folgende Befehlszeile benutzt:

mencoder dvd://1 -ovc frameno -oac mp3lame -lameopts cbr:preset=192 -o music.mp3
Was sagt dir `file music.mp3` überhaupt?
Code:
# mencoder -ovc help
Available codecs:
   copy     - frame copy, without re-encoding. Doesn't work with filters.
   frameno  - special audio-only file for 3-pass encoding, see DOCS.
Vielleicht wäre `mplayer -dumpaudio dvd://1` sinnvoller. Das gibt zwar eine AC3-Datei, aber die meisten MPEG-Software-Player schaffen das.
Kann ich die DVD auch so rippen, das ich jedes Lied einzelanwählen kann?
man mplayer
Code:
       mplayer dvd://[title | [start_title]-end_title ] [options]
dvd://1-1
also.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
[/quote]
man mplayer
Code:
       mplayer dvd://[title | [start_title]-end_title ] [options]
dvd://1-1
also.[/quote]


Hallo, was genau muß ich da entragen? Die DVD hat 23 Tittel
 
Oben