• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm ähnlich wie Itunes gesucht

redhot

Newbie
Hallo,

Ich suche ein Programm ähnlich wie Itunes, in dem ich einfach den Ordner angeben kann indem die Musik gespeichert ist und dann alle Audio-Dateien die sich im Ordner befinden zur Bibliothek hinzugefügt werden.Eigentlich sollte das ja alles mit amarok funktionieren (oder?)
Allerdings gibt es ein Problem : Ich habe meine Musiksammlung auf einer NTFS-Partition und Amarok scheint irgendwie unfähig die mp3s von der NTFS-Partition in die "Sammlung" aufzunehmen.. suche nach einer Alternative

mfg
 

OmasEnkel

Hacker
Mit NTFS wirst Du da Schwierigkeiten haben.

Ich habe meine Musiksammlung, nach der gleichen Erfahrung, auf eine separate Fat32- Partition verschoben.

Fat32 auch nur deshalb, weil ich ein Dual- Boot- System habe, und unter Windows auch Musik gehört werden soll.
 
OP
R

redhot

Newbie
also kann ich entweder die musiksammlung auf ne fat32 oder gleich ganz auf die linux platte kopieren, oder ?
 

INA_Medick

Member
Ja.
Vielleicht solltest du dir auch JuK als iTunes-Alternative ansehen, da es IMO iTunes-ähnlicher ist als AmaroK.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Oder du machst aus NTFS eine ext2 bzw. 3. Dann installierst du noch einen ext3 Treiber unter Windows und schwups kannst du die auch da benutzen. :wink:

Funktioniert bei mir ganz gut.
 

cero

Guru
Mit XMMS, Beep, Audacious und Amarok kann ich ohne Probleme MP3s
von einer NTFS-Partition wiedergeben.
 
K4m1K4tz3 schrieb:
Oder du machst aus NTFS eine ext2 bzw. 3. Dann installierst du noch einen ext3 Treiber unter Windows und schwups kannst du die auch da benutzen. :wink:

Funktioniert bei mir ganz gut.


Diesen Tipp würde ich auch nur weiter empfehlen :D
Habe auf dem PC meiner Schwester, die MS Windows parallel m Kubuntu benutzt, auch die entprechenden Treiber installiert. So archiviert sie ihre Daten ganz unbewusst auf einer Festplatte mit Ext3 Dateisystem und hatte damit nie irgendwelche Probleme unter Windowf :wink:
 
Oben