• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Aktualisierungsintervalle bei Amarock

OmasEnkel

Hacker
Moin Jungs und Mädels,
wenn ich über Amarock Musik höre, ist mir schon oft aufgefallen, dass die Musik "stolpert". Bei genauerem Beobachten dieses Phänomens ist mir aufgefallen, dass das scheinbar daran liegt, dass das Programm die Medienbibliothek aktualisiert. Das ist ja auch schön und gut, aber kann man diese Funktion irgendwie/irgendwo abstellen? Oder die Intervalle drastisch verlängern?

Ich habe eine Partition, die etwa 40 gig Musik beinhaltet. Dies ist der einzige "Ordner", auf den Amarock zugreifen soll. Der Inhalt ändert sich allerdings eher selten, nicht alle 1 - 2 Minuten...

Wer weis was?
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
That's it! Danke Dir.

Wie is das denn, is Amarok 1.4 nicht noch ne Beta? Und warum wird die 1.3 nicht über smart oder Yast oder so geupdatet?
 
omasenkel schrieb:
Wie is das denn, is Amarok 1.4 nicht noch ne Beta?
Nein.
omasenkel schrieb:
Und warum wird die 1.3 nicht über smart oder Yast oder so geupdatet?
Über YOU nicht, weil das Konzept von YOU anders ist (nein, ich erklär's nicht wieder) und über smart nicht, weil es nicht in Deiner Channel-Konfiguration drin bzw. nicht aktiviert ist.
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Okay, und wie kriege ich es über Smart aktualisiert? Also wie bringe iches in die Channel- Config?
 
Eigeninitiative? :roll:

Code:
[KDE-Backports]
type = rpm-md
name = KDE-Backports
baseurl = http://software.opensuse.org/download/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.1
 
Oben