• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mkv Untertitel anzeigen in mplayer

Kruxx

Newbie
Hallo ich wollte einen Film im M-player anschauen, aber ich weiß nicht, wie ich die Untertiel einblenden lassen kann. Die Untertitel sind bereits im der Videodatei enthalten, das heißt ich kann sie nicht im Dateibaum auswähen.
 

panamajo

Guru
Da Matroska Container mehrere Audio/Video/Untertitel enthalten können muss man MPlayer sagen welche zu verwenden sind.
Für Untertitel sollte die Option -sid <Nummer> ausreichen, also mal mit -sid 0 (oder 1,2,...) probieren.
 
OP
K

Kruxx

Newbie
öh, ja ich hab mplayer noch nie über konsole gestartet. Wenns ne klickmöglichkeit gibt, würd ich die ganz gerne auch noch wissen.

Edit: Funzt ned
 
Oben