• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CDDB: Unterschiede KsCD(KDE) / Amarok?

SNKS

Newbie
hiho,

ich hab hier eine Audio-CD die ich gerne als mp3 auf der Platte hätte.

Amarok erkennt Künstler und interpret usw. beim abspielen.

KsCD erkennt dies nicht.

Beide nutzen freedb.freedb.org, allerdings ist bei Amarok der port 8880 eingetragen, bei KsCD port 80.

gibt es eine möglichkeit die CD direkt über Amarok als Mp3 auf die platte zu bringen oder wie bringe ich KDE bei Künstler usw. genau wie Amarok zu finden?

ahja, das ganze ist auf einem Suse 10.0 system, Amarok ist in version 1.4-beta2, KDE 3.5.2 Level"a"

BFG

SNKS
 

Morlon

Member
Hi,

über Extras->KsCD einrichten->CDDB kannst du den gleichen Server und das gleiche Protokoll eintragen wie bei Amarok.

Du kannst auch KAudioCreator nehmen, der hat die gleichen Einstellungen wie KsCD und dient als GUI für lame etc.

MfG
 
OP
SNKS

SNKS

Newbie
jo, da is halt nur überall das selbe eingetragen, trotzdem findet Amarok das und KDE nicht :(

hier mal ein bildschirmforto der einstellungen: http://i1.tinypic.com/206et8l.jpg

woran könnt das denn liegen?

BFg

SNKS
 
Oben