• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Leises Mikrofon und Suse 10.1

Gammler

Newbie
Hallo beisammen,
habe bei mir Suse 10.1 aufm Rechner und wollte Teamspeak benutzen, aber ich habe folgendes Problem:
Das Mikrofon ist extrem leise. Ich muss schreien, damit mich andere hören können!

Wo genau muss ich das lauter stellen, oder muss ich erst die Soundtreiber installieren (würde mich wundern, da Sound ja eigentlich wunderbar funktioniert)? Ich hab in KMix gesucht, aber wenn ich etwas verändere ändert sich gar nix. Ich will da auch nichts umstellen, ohne nen Plan zu haben...

Zur Info: Habe OnBoard Sound von Elitegroup KV2 Extreme:
Realtek ALC655 6-Channel audio CODEC
Compliant with AC'97 2.3 specification

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=90&LanID=0&DetailID=452&DetailName=Specification

Wäre für Hilfe wirklich dankebar!
Mfg Gammler :)
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Versuche Dein Glück in KMix in der Karte "Schalter", dort sollte ein Verstärker zu finden sein (Mic Boost glaube ich).

Greetz,

RM

P.S. Dann aber nicht zu nahe an die Boxen kommen, sonst brauchste Ohropax *LOL* *Pfeiiiiiiiiiiifffffff*
 
OP
G

Gammler

Newbie
Ach prima, vielen dank!

Hatte zwar noch keine Möglichkeit das ganze "real" zu testen, da irgendwie keiner aufm TS Server ist, aber wenn ich in den Optionseinstellungen von Teamspeak das Mikro teste, dann klingt es gleich viel lauter :)
 
Oben