• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit MPEG Dia-Show erstellen unter digiKam

Ich benutze Suse 10.1 64bit-Version und arbeite mit digiKam 0.8.1.
Ich habe meiner Meinung nach alle nötigen Pakete (KIPI-Plugin, mjpegtools) installiert (von packman.links2linux) und den Eintrag "S 420mpeg2" in der "images2mpg" vorgenommen,

done | $PPMTOY4M_BIN -v $VERBOSE -n $NBFRAMETOTAL -F $IMAGES_SEC_FORMAT S 420mpeg2 | $YUVSCALER_BIN -v $VERBOSE -n $VIDEO_TYPE_LETTER -O $VIDEO_FORMAT | $MPEG2ENC_BIN -v $VERBOSE -n $VIDEO_TYPE_LETTER -b $BIT_RATE -V $BUFFER_SIZE -f $VIDEO_FORMAT_NUMBER -o "$TMPFILENAME.tmp.m2v"

dass die Fehlermeldung mit dem Yuvscaler nicht kommt. Unter Suse 10.0 hat das ausgereicht, um eine Dia-Show zu erstellen.

Wenn ich den Kodiervorgang jetzt starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Fehlt mir noch ein Tool oder was mache ich falsch?

images2mpg --with-gui -f DVD -n PAL -d 6 -t 2 -c eee -T /tmp/kde-anjareinhard/kipi-mpegencoderplugin-13620/ -M /usr/bin -I /usr/bin -o "/home/anjareinhard/Bilder/test" -i "/home/anjareinhard/Bilder/Kufstein/CONVAR1.jpg" "/home/anjareinhard/Bilder/Kufstein/CONVAR107.jpg"
-----------------------------------------------
Initialising...

Encoding image files...

Images encoding (%) : 0 [0
**ERROR: [ppmtoy4m] For usage hints, use option '-h'. Please take a hint.
-----------------------------------------------

EXIT STATUS: Fehler während des Kodierungsvorgang.
 
A

Anonymous

Gast
anjareinhard schrieb:
done | $PPMTOY4M_BIN -v $VERBOSE -n $NBFRAMETOTAL -F $IMAGES_SEC_FORMAT S 420mpeg2 | $YUVSCALER_BIN -v $VERBOSE -n $VIDEO_TYPE_LETTER -O $VIDEO_FORMAT | $MPEG2ENC_BIN -v $VERBOSE -n $VIDEO_TYPE_LETTER -b $BIT_RATE -V $BUFFER_SIZE -f $VIDEO_FORMAT_NUMBER -o "$TMPFILENAME.tmp.m2v"

bitte mal korrigieren -S 420mpeg2
bei dir meckert ppmtoy4m über unklare oder unbekannte Optionen

robi
 
Oben