• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Amarok und ram Datei

guro123

Member
Hallo Leute.

Wenn ich mit dem Amarok eine ram Datei öffnen will spielt er zwar den
Sound aber nicht das Video.
Muss ich da was zusätzlich installieren?

Bitte um Antwort

Gruß Rene
 

Grothesk

Ultimate Guru
Amarok ist ein AUDIO-Programm.
Das ist ganz logisch, das es kein Video abspielt.
Nimm kaffeine, wenn du bewegte Bilder sehen willst.
 
OP
G

guro123

Member
OK Grothesk geht aber mann mus die Datei vom Kaffeine aus laden und nicht mit Kaffeine öffnen. Das hat mich ein bisschen verwirrt ^^

Danke nochmals
Gruß Rene
 
OP
G

guro123

Member
Also wenn ioch die Datei auf dem Desktop gespeichert habe und dann rechte Maustaste und Öffnen mit und dann Kaffeine wähle dann geht das nicht.

Wenn ich aber auf Datei Url öffnen gehe in Kaffeine dann geht das.
Ich finde das nicht sehr logisch aber irgendwie ist das so ^^.

Gruß Rene
 

thommyus

Member
Tja, dann solltest Du Dich mal mit "ram" und "rm" auseinandersetzen, damit das auch für Dich logischer wird. Guck mal mit einem Editor in die *.ram Datei.

Das eine sagt deinem Kaffeine wo die Filmdatei zu finden ist, und das andere ist die Filmdatei (rm) die Kaffeine abspielt.

LG Thomas
 
Oben