• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] K3b: Fehler beim CUE-Brennen

Bisher ausprobiert:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11736
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45298

Normale datein brennen geht aber.

Trotzdem bekomme ich beim brennen eines bin / cue images immer einen Fehler,:

cdrdao gab einen unbekannten Fehler zurück (Fehlernummer 1)
die operation ist nicht erlaubt
übermitteln sie bitte die ausgaben in ihrem fehlerbericht zur fehlersuche


System
-----------------------
K3b Version: 0.12.16

KDE Version: 3.4.2 Level "b"
QT Version: 3.3.4
Kernel: 2.6.13-15-default
Devices
-----------------------
_NEC DVD_RW ND-3520A 1.04 (/dev/hdc, ) at /media/dvdrecorder [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96R; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]

Used versions
-----------------------
cdrdao: 1.2.0

cdrdao
-----------------------
Cdrdao version 1.2.0 - (C) Andreas Mueller <andreas@daneb.de>
SCSI interface library - (C) Joerg Schilling
Paranoia DAE library - (C) Monty
Check http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html#dt for current driver tables.
ERROR: Could not find input file "XP64.CORP-XISO.BIN".

cdrdao command:
-----------------------
/usr/bin/cdrdao write --device /dev/hdc --driver generic-mmc:0x00000010 --speed 8 -n -v 2 --force --eject --remote 16 /home/jakob/Windos Xp 64/xp64.corp-xiso.cue
 

oc2pus

Ultimate Guru
ERROR: Could not find input file "XP64.CORP-XISO.BIN".
was passiert wenn du im Verzeichniss stehst wo bin UND cue stehen ?
geht es dann ?
ansonsten schau in die cue-Datei, wie der Pfad zur bin-Datei angegeben wurde (normaler Editor)

/home/jakob/Windos Xp 64/xp64.corp-xiso.cue
setze den Namen mal in Quotes ("), er enthält Leerzeichen. Oder maskiere die Leerzeichen mit "\ "
 
OP
G

Goldfinger33

Newbie
danke für den hinweis mit der cue datei, ich hab danach einfach mal .BIN auch im dateinamen der bin datei großgeschrieben und jetzt brennt er!
 

oc2pus

Ultimate Guru
um diesen Fehler zukünftig zu vermeiden, solltest du dir mal vcdgear anschauen. Das erstellt die "korrekte" cue-Files zu deiner bin und überprüft diese auch gleich.

gibt es als RPM für SuSE in meinem Repositories oder von hier:
http://www.vcdgear.com/
 
Oben