• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet radio

tux123

Member
wie kann ich diese radio hören
aus diese adresse http://www.mosaiquefm.net/
mit windows mediaplayer wenn ich das als adresse gebe
mms://stream.mosaiquefm.net/mosaique64k
ich kann das radio hören aber unter linux habe versucht mit xmms,realplayer aber das geht nicht :oops:
 

oc2pus

Ultimate Guru
probiere mal in einer Konsole:
mplayer -playlist mms://www.interrogacaodigital.com/stream/itv/

Falls das GUI des MPlayers verwendet wird (gmplayer), muss lediglich die URL (mms://...) geöffnet werden, um den Stream zu starten.

wenn das geht, dann das mplayer-plugin installieren (gibt es bei packman) und es sollte auch aus dem Browser gehen
 
Oben