• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mp3 mit xine ?

pospiech

Hacker
Ist ganz sicher FAQ-like aber ich sehe den Fehler nicht.. Ich habe über packman alle xine Pakete installiert, kann jedoch mp3 nicht über xine, sondern nur über helix abspiele.

Pakete sind

xine-ui-0.99.4-32
libxine1-arts-1.1.1-16.pm.0
libxine1-1.1.1-16.pm.0
amarok-1.4.0-29.1
amarok-helix-1.4.0-29.1
amarok-xine-1.4.0-29.1
amarok-libvisual-1.4.0-29.1

Was/Woher müste ich stattdessen installieren ?

Matthias
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Pakete sollten eigentlich alle die richtigen sein.
Wie äußerst sich das Phänomen bei dir genau?
 
OP
P

pospiech

Hacker
Es äußert sich darin, dass ich mp3s in amarok erst gar nicht zur Liste hinzufügen kann und nur eine Fehlermeldung bekomme.

Ein Neustart von amarok und auswählen von xine+alsa statt xine+oss (voreingestellt) hat dann jedoch das abspielen doch ermöglicht.

Matthias
 
Oben