• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kaffeine speichert Video in /tmp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marstusch

Newbie
Hallo ersma,

hab mein Suse 10.0 neu drauf mit Update auf KDE 3.5
Jetzt hab ich die xine-libs und die win32-codecs installiert, um auch schön die *.avi Dateien abspielen zu können. Wenn ich jetzt aber so eine Datei öffnen will, dann kopiert er die Datei in /tmp/kde-z0md4 und spielt sie erst dann ab. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Gruß

z0md4
 
OP
M

marstusch

Newbie
Na weil das bei einem 600MB Film immer so lange dauert. Bei einer älteren Installation von Suse 10.0 war das nicht so mit dem Zwischenspeichern.

Gruß

z0md4
 
OP
M

marstusch

Newbie
Hi,

hab den Befehl gestern vergessen zu testen, werd ich heute mal nachholen. Hab mir noch den MPlayer installiert und da gehen die Videos einfach so. Ohne das vorher etwas ins tmp Verzeichnis in einer tmp-Datei abgelegt wird. So hatte Kaffeine auch meine Platte mit unnützen Dateien vollgestopft, die nach Beenden des Films auch nich gelöscht wurden. Beim MPlayer läuft alles so wie gewollt.

Gruß

z0md4
 
OP
M

marstusch

Newbie
So ich bins nochma,

der Befehl ergab folgendes:

/dev/hdd:
using_dma = 1 (on)

Was hat das jetzt zu bedeuten? Und warum kann MPlayer die Filme ohne Zwischenspeichern abspielen und Kaffeine nich? Bei meiner älteren SUSE 10.0 gings ja auch ohne...

Gruß

z0md4
 
OP
M

marstusch

Newbie
OK, das Problem hab ich nun doch alleine lösen können.

Hab die xinelib1 und kaffeine über Yast geupdatet und schon gings so wie früher :)

Gruß

z0md4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben