• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gitarrenstimmen über Soundkarte oder Fourieranalyse von wave

martock

Newbie
Hallo, ich habe mal gehört as es Programme gibt mit den men seine Gitarre stimmen kann. kennt jemand sowas für linux??

alternativ würde natürlich auch ein programm gehen mit dem man etwas aufnimmt und ein anderes mit dem man davon eine Fourieranalyse macht.

wenn jemand solche Progs kennt wäre mir auch geholfen.

3. Möglichkeit wäre ein prog das 2 töne vergleicht und mir sagt welches der höhere und welches der tifere ist.

danke im vorraus.
 

oc2pus

Ultimate Guru
das Programm "fmit" kann das
http://home.gna.org/fmit/

gibt es auch als RPM in meinen Repositories:
[TIP] suser-oc2pus Repository- Infos
http://www.linux-club.de/ftopic62383.html

TuxGuitar wäre auch einen Blick wert
 
Oben