• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 Kaffeine will nicht starten

Hein06

Member
Ich habe gerade Suse 10.1 32 bit installiert .
Wenn ich kaffeine starte , sehe ich für ca 30 Sekunden das tanzende Icon , das wars , keine Fehlermeldung .
Unter var/log auch kein Eintrag.
Hat jemand eine Idee

Danke
 
OP
H

Hein06

Member
In der Konsole folgende Meldung:.
Xlib: extension "XInputExtension" missing on display "linux.site:2.0".
Failed to get list of devices
 

Cauchy

Newbie
sevus, hab ziemlich das gleiche Problem...

benutze Suse 10.2, gestern vormittag ging kaffeine noch ohne Probleme, Nachmittag nicht mehr - ich hab nix dazwischen gemacht, nur halt mal runtergefahren...
Habs mal neu installiert - doch noch immer
Das Symbol tanzt rum, verschwindet und es tut sich nix

wenn ich in die Konsole kaffeine eingebe tut sich auch nix -.-

was kann da los sein?
 
Hi,
bei mir tanzt das Icon auch nur. Aber mit "su" in der konsole kann ichs öffnen. Was muss ich also machen, um den Link gängig zu machen?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Hm ... das klingt irgendwie nach Problemen mit der Videokarte und/oder deren Authorisierung (Benutzbar unter root ... ). Ich hatte da auch Anfangs Probleme. Habt Ihr mal in den Logs nachgesehen? Ich weiss - klingt blöd - zumal Kaffeine da sicher gesprächiger sein könnte ... aber das ist der beste Einsteigepunkt.
 
Ich habe jetzt recht lange gesucht, aber erlichgesagt kann ich keine logs finden? var/log/nichts... :roll:

Fackt ist aber auch, dass xine einwandfrei läuft. Kaffeine aber eben nur als root.
 

G aus W

Hacker
Hallo Peeknicker,

schon mal probiert, das Verzeichnis $HOME/.kde/share/apps/kaffeine zu löschen (ggf. vorher woanders hin sichern) und Kaffeine dann neu zu starten? Dann führt das Programm den Check auf verfügbare Komponenten durch - kann bei der Fehlersuche hilfreich sein. Zudem setzt Du alle Einstellungen auf "Standard" zurück, auch das ist manchmal nicht verkehrt.

Allerdings mußt Du z.B. DVB-T Sender dann neu suchen (oder aus der gesicherten Datei zurückkopieren).

Viel Erfolg!

Gruß Greg
 
Oben